Am 28. Spieltag gelang es Dynamo Dresden, durch einen 3:2-Sieg in Ingolstadt auf einen direkten Aufstiegsplatz zu klettern. Das Team ist nun seit 12 Spielen ungeschlagen und hat 50 Punkte gesammelt. Trotz der Erfolge möchten die Verantwortlichen bei Dynamo noch keine Aufstiegsdiskussionen führen. Sportchef Ralf Becker betont, dass man im „hier und jetzt“ lebe und Trainer Markus Anfang fügt hinzu, dass man den eigenen Weg gehe und gar nicht auf die Tabelle schaue.

Ahmet Arslan, mit 16 Treffern eine wichtige Stütze im Dynamo-Aufschwung, erklärt, dass das Momentum auf der Seite des Teams sei, aber betont auch, dass es nicht von alleine gehe. Über seine eigene Zukunft, aktuell ausgeliehen von Holstein Kiel, äußert er sich vage und betont lediglich, dass er Spaß am Verein habe.

Ingolstadt hingegen erleidet die vierte Niederlage in Folge und rutscht auf Platz 12 ab. Sportchef Dietmar Beiersdorfer möchte schnellstmöglich einen neuen Sportdirektor präsentieren und unterstützt den erfolglosen Trainer Guerino Capretti weiterhin. Kapitän Pascal Testroet bezeichnet den Absturz von Platz 2 auf 12 als „Katastrophe“.

Nachdem Ingolstadt zunächst in Führung ging, lag das Team zur Pause bereits wieder mit 1:2 hinten. Trotz einer starken zweiten Halbzeit der Dresdner konnte Ingolstadt das 1:3 nicht verhindern und verlor letztlich verdient mit 2:3.

Ingolstadts Trainer Guerino Capretti zeigt sich enttäuscht über die vierte Niederlage in Folge und betont, dass das Spiel auch anders hätte ausgehen können. Capretti verweist auf verletzte Spieler und Rückkehrer, die noch nicht wieder vollständig fit sind. Trotz der schwierigen Situation zeigt er sich kämpferisch und will weitermachen.

Der 29. Spieltag der 3. Liga wird live bei MagentaSport übertragen, mit Spielen am Freitag, 24.03.2023, Samstag, 25.03.2023, Sonntag, 26.03.2023 und Montag, 27.03.2023. Die Partien können in der Konferenz oder als Einzelspiel verfolgt werden.

Wie ist der aktuelle Tabellenstand von Dynamo Dresden?

Nach dem 3:2-Sieg gegen Ingolstadt am 28. Spieltag steht Dynamo Dresden auf einem direkten Aufstiegsplatz in der 3. Liga.

Wie sieht die Zukunft von Ahmet Arslan aus?

Ahmet Arslan, aktuell von Holstein Kiel ausgeliehen, äußert sich vage über seine Zukunft bei Dynamo Dresden. Er betont, dass er Spaß am Verein habe, aber keine konkreten Aussagen über seine Zukunft treffen könne.

Welche Spiele der 3. Liga werden live bei MagentaSport übertragen?

Der 29. Spieltag der 3. Liga wird live bei MagentaSport übertragen, mit Spielen am Freitag, 24.03.2023, Samstag, 25.03.2023, Sonntag, 26.03.2023 und Montag, 27.03.2023. Die Partien können in der Konferenz oder als Einzelspiel verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert