Die Leitung der Schwetzinger SWR Festspiele und des Staatstheater Mainz müssen die für den 28. April 2023 geplante Uraufführung der Oper Im Dickicht von Isabel Mundry absagen. Anstelle dessen findet am 30. April 2023, 18 Uhr, ein Konzert mit dem SWR Symphonieorchester unter der Leitung von Peter Rundel statt. Solist:innen des Konzerts sind Sarah Maria Sun (Sopran) und Dietrich Henschel (Bariton).
Das Konzertprogramm umfasst Leos Janácek: Sonate für Klavier „1.X.1905, Von der Straße“, instrumentiert von Reinbert de Leeuw; Franz Schubert: Sechs Deutsche Tänze D 820, bearbeitet von Anton Webern; und Gustav Mahler: Lieder aus „Des Knaben Wunderhorn“, bearbeitet für Singstimme und Kammerorchester von Klaus Simon (Auswahl).
Bereits erworbene Tickets für die Opernvorstellungen werden zurückerstattet. Weitere Informationen zur Rückerstattung von Tickets, sowie zur Programmbroschüre und Ticketbuchung, sind auf der offiziellen Website der Schwetzinger SWR Festspiele zu finden. Die Ticket-Hotline ist unter 07221 300 100 (10 – 16 Uhr) erreichbar. Onlinebuchung, Ticketbestellung per E-Mail und weitere Informationen sind ebenfalls auf der Website verfügbar.
Wurde die Uraufführung der Oper „Im Dickicht“ abgesagt?
Ja, die Uraufführung der Oper „Im Dickicht“ bei den Schwetzinger SWR Festspielen am 28. April 2023 wurde abgesagt.
Welches Ersatzkonzert findet statt?
Am 30. April 2023, 18 Uhr, findet ein Konzert mit dem SWR Symphonieorchester unter der Leitung von Peter Rundel statt. Die Solist:innen sind Sarah Maria Sun (Sopran) und Dietrich Henschel (Bariton).
Wie erfolgt die Rückerstattung der Tickets?
Bereits erworbene Tickets für die Opernvorstellungen werden zurückerstattet. Weitere Informationen zur Rückerstattung sind auf der offiziellen Website der Schwetzinger SWR Festspiele zu finden.