Partnerschaft in Deutschland und weiteren europäischen Märkten

Erweitertes Angebot durch gezieltes Targeting und Interaktivität

20. April 2023 – LG Ad Solutions, ein weltweit führender Anbieter von Connected TV (CTV) und Cross-Screen-Werbung, und Ad Alliance kooperieren in Deutschland, um einen kombinierten Einkauf für datengesteuerte CTV-Werbung innerhalb der intelligenten Benutzeroberfläche von LG TV-Geräten in weiteren europäischen Märkten anzubieten. Die Partnerschaft ist für ein Jahr exklusiv und knüpft an der bereits bestehenden Vermarktungspartnerschaft mit der internationalen Schwester RTL AdAlliance an.

Nach dem erfolgreichen Start in Italien wird die Zusammenarbeit nun auf Österreich, die Schweiz und mit der Ad Alliance in Deutschland ausgeweitet. In diesen Ländern können Werbetreibende die fortschrittlichen Targeting-Fähigkeiten von LG Ad Solutions nutzen sowie von dessen CTV-Werbeinventar profitieren, indem wirkungsvolle Werbeerlebnisse für die Zuschauer:innen geschaffen und für Werbekunden optimierte Mediainvestments ermöglicht werden.

LG Ad Solutions ergänzt das Ad Alliance-Portfolio optimal, da CTV-Formate eine Brücke zwischen dem linearen Fernsehen und dem On-Demand/OTT-Konsum von Inhalten auf dem größten Bildschirm im Wohnzimmer schlagen. Alle Formate sind interaktiv und ermöglichen es den Zuschauern, direkt auf die beworbenen Produkte und Inhalte zuzugreifen.

Ad Alliance wird als Vermarktungspartner in Deutschland für LG CTV Native Ads das Inventar innerhalb des LG Smart-TV-Ökosystems als Teil seines größeren TV-Angebots bereitstellen. Über die pan-europäische Vermarktungsstruktur der RTL AdAlliance, die in wichtigen Schlüsselmärkten lokal präsent ist, erhält LG Ad Solutions eine umfassende Vermarktungsinfrastruktur in Europa.

Was ist der Zweck der Partnerschaft zwischen LG Ad Solutions und Ad Alliance?

Die Partnerschaft ermöglicht einen kombinierten Einkauf für datengesteuerte CTV-Werbung innerhalb der intelligenten Benutzeroberfläche von LG TV-Geräten in weiteren europäischen Märkten. Werbetreibende profitieren von den fortschrittlichen Targeting-Fähigkeiten von LG Ad Solutions und deren CTV-Werbeinventar.

In welchen Ländern wird die Zusammenarbeit ausgeweitet?

Die Zusammenarbeit wird auf Österreich, die Schweiz und Deutschland ausgeweitet, wobei Ad Alliance als Vermarktungspartner für LG CTV Native Ads in Deutschland fungiert.

Welche Vorteile bietet die Partnerschaft den Werbetreibenden?

Werbetreibende können gezielte Zielgruppen ansprechen und wirkungsvolle Werbeerlebnisse für die Zuschauer:innen schaffen, während gleichzeitig optimierte Mediainvestments für Werbekunden ermöglicht werden. Die CTV-Formate sind interaktiv und erlauben es Zuschauern, direkt auf beworbene Produkte und Inhalte zuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert