Nachfrage nach EB-5 Visa bei Indern

Das US-amerikanische EB-5 Visaprogramm bietet ausländischen Investoren einen Weg zur ständigen Aufenthaltsgenehmigung in den USA. Die Nachfrage nach EB-5 Visa für indische Investoren stieg laut U.S. Immigration Fund (USIF) zwischen 2016 und 2019 um 400%. Nachdem das Programm während der Covid-Pandemie ausgesetzt wurde, hat sich die Anzahl der Anträge fast verdoppelt.

Gründe für die gestiegene Nachfrage

Nicholas A. Mastroianni, III, Präsident und Chief Marketing Officer von USIF, führt mehrere Gründe für das gestiegene Interesse von Indern an. Erstens sind die Bedingungen für das H1B-Programm, das ausländischen Fachkräften die Arbeit in den USA ermöglicht, restriktiver geworden. Zweitens trägt die große indische Bevölkerung in den USA dazu bei, dass Inder, die sich bereits auf F1-Studentenvisa oder H1B-Arbeitsvisa in den USA befinden, an dem EB-5-Programm interessiert sind, um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Drittens kann das EB-5 Visum auch eine bessere Lösung für Ehepartner von H1B-Arbeitnehmern sein, die häufig keine Arbeitserlaubnis in den USA haben.

EB-5 als Alternative zum H1B Visum

Angesichts der Unsicherheiten bietet das EB-5-Programm eine attraktive Alternative für diejenigen, die einen Weg zur ständigen Aufenthaltsgenehmigung in den USA suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert