Udai Tambar und das Racial Justice Advisory Board

Udai Tambar, ein indischstämmiger CEO, der in den USA in der Jugendentwicklung tätig ist, gehört zu den 15 Experten, die als Mitglieder des neu gegründeten Racial Justice Beirats in New York City ernannt wurden. Tambar, der CEO und Präsident von New York Junior Tennis and Learning (NYJTL), wurde als Mitglied des Beirats zur Umsetzung der Racial Justice Charter Amendments benannt, der letzte Woche von Bürgermeister Eric Adams und Sideya Sherman, der Commissioner des Mayor’s Office of Equity, ins Leben gerufen wurde.

Ziele und Aufgaben des Beirats

Der Beirat soll sicherstellen, dass New York City weiterhin eine führende Rolle bei innovativer, rassengerechter Arbeit in den USA einnimmt und die in der Stadtsatzung neu verankerten Änderungen umsetzt, so eine Erklärung des Bürgermeisteramts. Die im November 2022 bei den allgemeinen Wahlen in Gesetze überführten Änderungen sind die ersten ihrer Art in den USA und fügen der Stadtsatzung eine Werteaussage hinzu, verlangen die Schaffung eines Racial Equity Büros und einer Kommission sowie rassengerechte Pläne und fordern die Stadt auf, die wahren Lebenshaltungskosten für die Einwohner zu ermitteln.

Udai Tambars beruflicher Hintergrund

Udai Tambar war zuletzt Vice President of Community Health bei Northwell Health und ist derzeit Präsident und CEO von NYJTL, dem größten gemeinnützigen Jugend-Tennis- und Bildungsprogramm in den USA. Tambar hat einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn der Jugendarbeit gewidmet und war unter anderem Chief of Staff und Director of Youth & Children Services für den NYC Deputy Mayor for Health and Human Services und Executive Director von South Asian Youth Action (SAYA!), das umfassende Jugendentwicklungsangebote für die unterversorgte südasiatische Gemeinschaft in New York City bereitstellt. Tambar absolvierte die Cornell University mit einem Bachelor of Arts und erhielt einen Master in Public Affairs von der Princeton University. Zuletzt besuchte er das Executive Education Program der Harvard Business School und erhielt ein Zertifikat in Strategic Perspectives in Nonprofit Management.

Wer ist Udai Tambar?

Udai Tambar ist ein indischstämmiger CEO, der in den USA in der Jugendentwicklung tätig ist. Er ist der CEO und Präsident von New York Junior Tennis and Learning (NYJTL) und wurde als Mitglied des neu gegründeten Racial Justice Beirats in New York City ernannt.

Was ist das Racial Justice Advisory Board?

Das Racial Justice Advisory Board ist ein neu gegründeter Beirat in New York City, der dazu beitragen soll, dass die Stadt weiterhin eine führende Rolle bei innovativer, rassengerechter Arbeit in den USA einnimmt und die in der Stadtsatzung neu verankerten Änderungen umsetzt.

Was sind die Racial Justice Charter Amendments?

Die Racial Justice Charter Amendments sind gesetzliche Änderungen, die im November 2022 bei den allgemeinen Wahlen in New York City in Gesetze überführt wurden. Sie sind die ersten ihrer Art in den USA und fügen der Stadtsatzung eine Werteaussage hinzu, verlangen die Schaffung eines Racial Equity Büros und einer Kommission sowie rassengerechte Pläne und fordern die Stadt auf, die wahren Lebenshaltungskosten für die Einwohner zu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert