RWKMP® Unternehmensberatung und das Coaching-Programm
Die RWKMP® Unternehmensberatung bietet neben ihrem bisherigen Beratungsangebot nun auch ein exklusives Coaching-Programm für Autohäuser an. „Vertrieb der Zukunft“ soll Inhaber von Autohäusern dabei unterstützen, Erfolgskonzepte für den hybriden Vertrieb zu entwickeln. In acht Schritten führt der Experte Sascha Röwekamp seine Coachees auf dem Weg vom Ist-Zustand zu einem Vertriebsmodell, das auch in Zeiten von Digitalisierung und Direktvertrieb konkurrenzfähig bleibt.
Die Herausforderungen für Autohäuser
Die Autobranche steht aktuell vor großen Herausforderungen: Händler steigen in den Direktvertrieb ein, Kunden wandern vermehrt zu digitalen Anbietern ab und die Medien sprechen schon jetzt vom Autohaussterben. RWKMP® möchte den Kunden zeigen, dass es auch anders geht – ohne alles umkrempeln zu müssen.
Das „Vertrieb der Zukunft“-Coaching-Programm
Mit seinem Coaching-Programm bringt Experte Sascha Röwekamp das erste Coaching dieser Art im gesamten DACH-Raum an den Start. Die ersten vier Schritte des Programms stellen das Fundament dar: Geschäftsführer lernen, wie sie ein ideales Verkäufer-Mindset fördern und die Stärken ihrer Führungskräfte bestmöglich einsetzen. Unübersichtliche Abläufe werden überarbeitet, sodass Geschäftsprozesse dauerhaft reibungslos laufen. Anschließend führt Röwekamp seine Coachees in seine eigens entwickelte GOLF+-Methode ein, die das Erfolgsrezept für Autohäuser darstellt. Der weitere Programmablauf baut auf diesen Bausteinen auf, um Performance-Strukturen zu entwickeln und digital Fuß zu
Was ist das „Vertrieb der Zukunft“-Coaching-Programm von RWKMP® Unternehmensberatung?
Das „Vertrieb der Zukunft“-Coaching-Programm ist ein exklusives Programm von RWKMP® Unternehmensberatung, das Inhaber von Autohäusern unterstützt, Erfolgskonzepte für den hybriden Vertrieb zu entwickeln. Es ist das erste Coaching dieser Art im gesamten DACH-Raum und beinhaltet acht Schritte, die vom Ist-Zustand zu einem Vertriebsmodell führen, das auch in Zeiten von Digitalisierung und Direktvertrieb konkurrenzfähig bleibt.
Welche Herausforderungen stehen Autohäusern gegenüber?
Autohäuser stehen vor Herausforderungen wie dem Einstieg in den Direktvertrieb, Kunden, die zu digitalen Anbietern abwandern, und dem sogenannten Autohaussterben. RWKMP® Unternehmensberatung möchte den Kunden zeigen, dass es auch anders geht, ohne alles umkrempeln zu müssen.
Was sind die Hauptbestandteile des „Vertrieb der Zukunft“-Coaching-Programms?
Das Programm besteht aus vier grundlegenden Schritten: Entwicklung eines idealen Verkäufer-Mindsets, bestmöglicher Einsatz von Führungskräften, Überarbeitung unübersichtlicher Abläufe und Einführung in die GOLF+-Methode