26.04.2023 – 15:37

Critical Path Institute

C-Path Europe: Eine globale Vision des Erfolgs

Amsterdam und Tucson, Ariz.
(ots/PRNewswire)

Als eine Organisation, die behördlich anerkannte Lösungen und Methoden zur Beschleunigung der Arzneimittelentwicklung entwickelt, hat das
Critical Path Institute (C-Path)
heute einen Jahresrückblick über seine auf Europa fokussierten Aktivitäten zur Förderung der globalen regulatorischen Wissenschaft veröffentlicht.

„Wir freuen uns über den Fortschritt und die kontinuierliche Entwicklung unserer globalen Bemühungen in den Bereichen Regulierung und Datenwissenschaft“, sagte Cécile Ollivier, M.S., Geschäftsführerin von C-Path Europe. „Da unsere Arbeit auf den Erfolgen der 15-jährigen Präsenz von C-Path in Europe aufbaut, freuen wir uns darauf, Partnerschaften in Schlüsselbereichen mit dem größten Potenzial zur Beschleunigung der weltweiten Arzneimittelentwicklung in Bereichen mit hohem ungedecktem Bedarf und zum Nutzen der öffentlichen Gesundheit zu stärken.

Im Jahr 2022 erteilte die EMA zwei Qualifizierungsgutachten, eines für die Anreicherungs-Biomarker des
Typ-1-Diabetes-Konsortiums
für klinische Studien zur T1D-Prävention und eines für das
Therapeutics Consortium iBox Scoring System
als sekundärer Wirksamkeitsendpunkt in klinischen Studien zur Untersuchung neuer immunsuppressiver Arzneimittel bei Nierentransplantationspatienten.

Darüber hinaus hat die EMA zwei Unterstützungsschreiben für die
Critical Path for Parkinson’s Consortium’s Model-based Clinical Trial Simulation Platform for Parkinson’s Disease
und für die
Duchenne Regulatory Science Consortium’s Model-based Clinical Trial Simulation Platform for Duchenne Muscular Dystrophy
ausgestellt.

Diese Qualifizierungsgutachten und Unterstützungsschreiben fördern den kontinuierlichen Wandel im Studiendesign und in der Arzneimittelentwicklung und erhöhen die Gesamtzahl der Qualifizierungsgutachten der EMA für C-Path auf neun und die gleiche Anzahl von Unterstützungsschreiben.

„Es war aufregend, Teil des Wachstums von C-Path in Europa zu sein“, sagte C-Path-Vorstandsmitglied Tomas Salmonson, Ph.D., M.S., und ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA). „Cécile und die Teams von C-Path haben im letzten Jahr harte Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass C-Path Fortschritte in der Regulatory Science Strategy der EMA erzielt.“

C-Path war schon immer bestrebt, die größten Chancen für rasche Verbesserungen und globale Vorteile für die öffentliche Gesundheit zu bieten. Die von C-Path geleiteten Bemühungen, die Entwicklung von Tuberkul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert