Joe Tacopina ist ein unverschämter New Yorker mit einer Vorliebe für die Kamera und einer Neigung zu aufdringlichen Bemerkungen – genau wie sein neuester Klient, Donald Trump.

Während seiner fast 30-jährigen Tätigkeit als New Yorker Strafverteidiger hatte Tacopina eine Liste von A-Listen-Kunden, darunter den früheren New Yorker Yankees-Star Alex Rodriguez, den Rapper Meek Mill und den Ehemann der Sängerin Rihanna, den Rapper A $ AP Rocky.

Jetzt ist es Trump. Tacopina übernahm die Führung und hielt die Eröffnungsrede vor dem Geschworenengericht in New York am Dienstag, wo Trump wegen Verleumdung und sexueller Nötigung durch die Schriftstellerin E. Jean Carroll angeklagt wird.

„Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht fünf Fälle gleichzeitig mache, aber der erste große Fall, der vor Gericht geht“, sagte Tacopina in einem Interview. „Wenn der Bundesfall beendet ist, werde ich mich einbringen.“

Er wartete nicht. Bevor der Carroll-Prozess begann, stand Tacopina neben Trump, als der frühere Präsident sich in Manhattan wegen 34 Fälschungsvorwürfen gegen geschäftliche Aufzeichnungen in Zusammenhang mit Zahlungen an die pornografische Darstellerin Stormy Daniels und das Playboy-Modell Karen McDougal schuldig bekannte, um ihre angeblichen sexuellen Begegnungen mit Trump vor der Präsidentschaftswahl 2016 geheim zu halten. Er ist auch regelmäßig im Fernsehen aufgetreten, um den früheren Präsidenten zu verteidigen.

„Dieser Fall ist jedem Strafverteidiger ein Traum“, sagte Tacopina. „Ich habe eine Firma mit sechs, nicht 100, aber ich bin völlig engagiert.“

Tacopina, 57, hat einige unerwartete Fans. Lanny Davis, der erfahrene Anwalt, vertritt Trumps ehemaligen Fixer Michael Cohen, der in Trumps kriminellen Prozess als einer der Hauptzeugen der Anklage fungieren wird, ist einer. Aber Davis lobte Tacopina in einem Interview.

„Joe ist ein starker Vertreter, aber er verwendet keine Adjektive und greift nicht mit Wörtern an, er verwendet Tatsachen“, sagte Davis, der mit Tacopina befreundet ist, seit sie beide Rodriguez verteidigten, als er wegen des Verdachts kämpfte, dass er Anabolika verwendet habe Steroide). „Er ist die Art von Anwalt, der sehr wirkungsvoll ist, wenn er spricht und ein Geschworenengericht kommuniziert.“

Davis sagte, Tacopina werde es nicht leicht haben, Trump in seinem Strafverfahren zu verteidigen.

„Kein Geschworenengericht wird glauben, dass Donald Trump kein Ehebrecher ist und dass niemand glauben wird, dass er keine Affäre mit Stormy Daniels hatte.“

Tacopinas erster Versuch, ein Geschworenengericht zu beeinflussen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert