Am Freitagabend besiegte der SV Waldhof Mannheim den Abstiegskandidaten Hallescher FC mit 4:1 und setzte damit die Aufstiegskonkurrenz Dresden, Saarbrücken und Osnabrück als Tabellensechster mit 57 Punkten unter Druck. Das Spiel wurde live bei MagentaSport übertragen.

Marten Winkler als „MVP“ des Spiels

Der „MVP“ des Spiels war Marten Winkler, der Halle mit drei Treffern fast im Alleingang besiegte. Dabei war Trainer Christian Neidhart zuvor sauer auf seinen Jungstar, da er im Training zu wenig gemacht hatte. Winkler erklärte jedoch nach dem Spiel, dass er es eben im Spiel macht und nicht im Training.

„Richtig Bock, zu zocken“

Neidhart stellte fest, dass sein Team „richtig Bock hatte, zu zocken“. Halle-Trainer Sreto Ristic ärgerte sich über sein Team, das schon früh mit 1:0 geführt hatte und in dieser Phase spielerisch überzeugte. Der HFC-Vorsprung auf die Abstiegsplätze droht zum Wochenende auf einen Punkt zu schmelzen.

Weitere Spiele bei MagentaSport

Am Samstag gibt es bei MagentaSport das Spiel Wehen Wiesbaden gegen Meppen live ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz. Ab 20.50 Uhr kämpfen der FC Nantes und der FC Toulouse im Finale um den Coupe de France. Am Sonntag gibt es dann den Kracher zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem TSV 1860 München – live ab 13.45 Uhr bei MagentaSport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert