Am 30.04.2023 fand ein spannender Spieltag in der 3. Liga statt, der komplett live bei MagentaSport übertragen wurde. Dabei gab es einige Überraschungen und kontroverse Entscheidungen.
Saarbrücken fehlt Charakterstärke, Osnabrück im Aufstiegsmodus
Saarbrücken, aktuell Sechster mit 59 Punkten, konnte sportlich nicht überzeugen und verlor an Charakterstärke. Dennoch heizt die Mannschaft den Kampf um die Aufstiegsplätze zusätzlich an. Julian Günther-Schmidt lobte seine Mannschaft als „sehr charakterstark“ und betonte ihre Nehmerqualitäten.
Im Gegensatz dazu befindet sich Osnabrück im Aufstiegsmodus und gewann in einer wilden Schlussphase mit 4:3 gegen den Tabellenletzten Zwickau. Trainer Tobias Schweinsteiger freut sich über den Erfolg und betont, dass das Ziel ganz oben zu stehen, nicht nur vom Reden, sondern auch vom Machen kommt.
Zwickau mit Schiri-Ärger
Für den Tabellenletzten Zwickau war die Niederlage gegen Osnabrück bitter, besonders da sie in der 89. Minute zum 3:3 ausglichen, aber in der 6. Minute der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter das entscheidende Tor kassierten. Trainer Ronny Thielmann monierte die Entscheidungen des Schiedsrichters und sprach von einem „beschissenen Nachmittag“.
Weitere Spiele
Am Freitag geht es weiter mit dem Spiel MSV Duisburg gegen Erzgebirge Aue, das ebenfalls live bei MagentaSport übertragen wird.
Quelle: MagentaSport