Ein Flug von Air India von Delhi nach Kathmandu hat aufgrund einer „unstabilen Annäherung“ am Flughafen Tribhuvan International Airport (TIA) die Landung abgebrochen. Der Fluglotse (ATC) forderte den Piloten von Air India nach der unstabilen Annäherung des Flugzeugs auf, durchzustarten. Nach 20 Minuten konnte der Flug sicher landen. Ein detaillierter Bericht des Vorfalls wurde an die indische Luftfahrtbehörde Directorate General of Civil Aviation (DGCA) gesendet.

Weitere Vorfälle

Am Samstag wurde ein Air India Flug AI346 auf dem Weg nach Singapur aufgrund schlechten Wetters und Überlastung in Singapur nach Malaysia umgeleitet. Kürzlich hatte ein Flydubai Flugzeug nach dem Start in Kathmandu Feuer gefangen, konnte aber sicher am Dubai International (DXB) Flughafen landen. Das Flugzeug wurde angeblich von einem Vogel getroffen. Die Besatzung folgte einem Standardverfahren und setzte die Reise fort, nachdem festgestellt wurde, dass der Motor innerhalb normaler Betriebsparameter lag.

Zusammenfassung

Insgesamt gab es in der jüngsten Vergangenheit mehrere Zwischenfälle im Zusammenhang mit Air India und Flügen von und nach Kathmandu. Die Fluggesellschaft und die zuständigen Behörden haben jedoch schnell und effektiv auf diese Vorfälle reagiert, um die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung zu gewährleisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert