Seattle Kraken bezwingen Colorado Avalanche

Am Sonntagabend sorgten die Seattle Kraken für eine Sensation in der NHL. Der Underdog bezwang den Titelverteidiger Colorado Avalanche mit 2:1 und steht nun im Halbfinale der Western Conference. Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer, der für die Kraken spielt, hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg. Mit 33 von 34 abgewehrten Schüssen hielt er sein Tor sauber und wurde von den Experten des übertragenden Senders TNT überschwänglich gelobt. Auch Doppeltorschütze Oliver Bjorkstrand würdigte Grubauers Leistung und betonte, dass die Kraken ohne ihn nicht so weit gekommen wären.

Florida Panthers werfen Boston Bruins raus

In einer weiteren Überraschung schafften es die Florida Panthers, die Boston Bruins in Spiel sieben nach Verlängerung mit 4:3 zu bezwingen und aus den Playoffs zu werfen. Die Bruins galten als Titelfavorit und hatten in der Hauptrunde Rekord-Siege und -Punkte aufgestellt. Die Panthers lagen in der Best-of-Seven-Serie bereits 1:3 zurück, konnten aber in der entscheidenden Partie mit weniger als einer Minute Restspielzeit den Ausgleich zum 3:3 erzielen und schließlich in der Verlängerung den Siegtreffer markieren.

Kraken treffen auf Dallas Stars

Für die Seattle Kraken geht es nun in der zweiten Runde gegen die Dallas Stars. Grubauer betonte, dass es von nun an nicht einfacher werde. Das erste Spiel der Serie findet in der deutschen Nacht zu Mittwoch in Texas statt. Eine Teilnahme des Torhüters an der Weltmeisterschaft im Mai ist mit dem Weiterkommen unwahrscheinlicher geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert