Promi-Pflichtbesuch

Die alljährliche Gala im Metropolitan Museum of Art in New York ist ein Muss für modeinteressierte Prominente. Auch in diesem Jahr posierten zahlreiche Stars in imposanten Outfits für die Kameras am beige-rot-blauen Teppich.

Gala-Outfits für Karl Lagerfeld

Penélope Cruz, Nicole Kidman und Roger Federer waren nur einige der prominenten Gäste, die den verstorbenen deutschen Star-Designer Karl Lagerfeld mit eleganten Gala-Outfits feierten. Die Gäste schritten rund fünf Stunden lang über den farbenfrohen Teppich, der über der Eingangstreppe des Museums ausgelegt worden war. Der Dresscode verlangte von Lagerfeld entworfene oder an ihn erinnernde Mode.

Benefiz-Gala für das Kostüm-Institut

Die Benefiz-Gala wird traditionell am ersten Montag im Mai veranstaltet und ist eine Spendenaktion für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die Einnahmen der Veranstaltung, die oft als „Party des Jahres“ bezeichnet wird, werden auf mehrere Millionen Dollar geschätzt und bilden das Jahresbudget des Instituts. Die Veranstaltung wurde von Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift „Vogue“, geleitet.

Ausstellung über Karl Lagerfeld

Die diesjährige Gala markierte die Eröffnung einer Ausstellung über den 2019 verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Die Schau „Karl Lagerfeld: A Line of Beauty“ zeigt rund 150 Werke des in Hamburg geborenen Designers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert