Die Spielbank Berlin hat nach einer 12-monatigen Kernsanierung ihr Haupthaus am Potsdamer Platz offiziell wiedereröffnet. Zur festlichen Gala kamen zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland, um das neue Interieur und die technische Ausstattung im modernsten Casino Deutschlands zu bestaunen.

Prominente Gäste und Showeinlagen

Unter den prominenten Gästen waren auch die beiden ehemaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit und Michael Müller, die ihren Dank an die Spielbank Berlin als unverzichtbaren Förderer des Spitzen-, Breiten- und Behindertensports in der Hauptstadt zum Ausdruck brachten. Zur feierlichen Eröffnung durfte ein Showstar nicht fehlen: Die Blue Man Group begeisterte das Publikum mit ihrer imposanten und spektakulären Musik- und Farbshow.

Drei Tage freier Eintritt für Besucher

Die Berlinerinnen und Berliner konnten anschließend an drei Tagen bei freiem Eintritt ihr Glück an den Spieltischen und Automaten versuchen. Der Ansturm auf die Spielbank Berlin am Marlene-Dietrich Platz war gewaltig. Insgesamt kamen rund 9.000 Besucherinnen und Besucher, um das modernisierte Haus der Spielbank Berlin zu erkunden und ihr Glück an den Spieltischen und Automaten herauszufordern. Es gab jede Menge attraktive Preise zu gewinnen, darunter 10.000 Euro in bar und drei nagelneue Autos.

Sanierung und Erweiterung des Hauses

Die Sanierung und Erweiterung des Hauses war ein wahrer Baumarathon, an dem mehr als 70 Gewerke beteiligt waren. Die meisten Unternehmen stammten aus Berlin-Brandenburg, was die enge Verbundenheit der Spielbank Berlin mit der Region unterstreicht. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Gesamtfläche von 8.500 Quadratmetern auf sechs Etagen, auf denen die Gäste an mehr als 40 Spieltischen ihr Glück versuchen können. Zudem stehen 500 Glücksspielautomaten der neuesten Generation zur Verfügung.

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Wir sind überwältigt von der Begeisterung der Gäste und freuen uns, dass wir nach der langen Sanierungsphase nun endlich alle unsere Etagen öffnen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert