Am Dienstag, den 9. Mai 2023, um 22:50 Uhr, läuft die Sendung „maischberger“ im Ersten. Die Gäste diskutieren über die marode Infrastruktur Deutschlands und den Klimaschutz.

In der Sendung wird Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zu Gast sein und über die aktuellen Probleme bei Straßen und Brücken sowie bei der Bahn sprechen. Auch die Frage, ob die Digitalisierung in Deutschland zu langsam voranschreitet, wird thematisiert.

Ein weiteres Thema der Sendung ist der Klimaschutz. Die Diskussion dreht sich um den Dauerzoff zwischen den Ampelpartnern Grünen und FDP und ob sie sich in diesem Bereich verhaken.

Als Gast wird auch der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck im Studio sein. Er wird über den Krieg in der Ukraine sprechen und wie er unsere Gesellschaftsordnung erschüttert. Außerdem wird er darüber diskutieren, wie wir den Bedrohungen von innen und außen trotzen können.

Die Sendung wird von der Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, dem Politik-Chef von RTL/n-tv Nikolaus Blome und der Schauspielerin und Comedienne Valerie Niehaus kommentiert und diskutiert.

„maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH. Die Redaktion liegt bei Elke Maar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert