Nach der historischen Krönungszeremonie in London feierten rund 20.000 Menschen am Sonntagabend die Krönung von König Charles III. und seiner Frau Camilla mit einem spektakulären Konzert im Garten von Schloss Windsor. Das Konzert bildete den Party-Höhepunkt des Krönungswochenendes.

Stars und Emotionen

Die spektakulär beleuchtete Kulisse von Schloss Windsor bot den Rahmen für ein starbesetztes Konzert. Operngrößen wie Andrea Bocelli und Popstars wie Lionel Richie und Katy Perry traten auf, begleitet von einem aus mehreren Hundert Stimmen bestehenden Krönungschor. Tänzer des Royal Ballet arbeiteten gemeinsam mit der Royal Shakespeare Company und anderen künstlerischen royalen Einrichtungen zusammen.

Take That rocken die Royals

Das Finale bildete ein bejubelter Auftritt der früheren Boyband Take That, bei dem sich auch die anderen Royals nicht mehr auf ihren Plätzen halten konnten. Spekulationen, dass sich nicht nur die drei aktuellen Mitglieder der Gruppe, sondern auch Ex-Mitglieder Robbie Williams und Jason Orange beteiligen würden, bewahrheiteten sich jedoch nicht.

Prinz William richtet persönliche Worte an den frisch gekrönten König

Thronfolger Prinz William richtete von der Bühne aus persönliche Worte an den frisch gekrönten König: „Wir sind so stolz auf dich, Pa“, sagte er in Richtung der überdachten Royal Box, wo Charles und Camilla mit vielen anderen Royals das Konzert verfolgten.

Keine Spur von Monarchie-Gegnern

Von Monarchie-Gegnern, wie man sie am Vortag im Zentrum Londons erlebte, fehlte in Windsor jede Spur. Wer vor Ort war, hatte mutmaßlich nichts gegen die Monarchie – oder tendenziell sogar einiges dafür übrig, wie Krönchen, Flaggen und T-Shirts verrieten.

Ehrenamtlicher Einsatz am Tag nach der Krönung

Am Tag nach dem Konzert zelebrierten viele Briten die Krönung ihres Monarchen zusätzlich mit ehrenamtlichem Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert