Angesichts gestiegener Zinsen und Baukosten stellen sich viele Bauherren die Frage, ob sie noch warten sollen oder nicht. Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb des Fertighausanbieters Bien-Zenker, rät dazu, jetzt zu bauen, da die Situation kaum günstiger wird.

Best- und Festpreisgarantie für Bauherren

Für Bauherren, die dennoch auf sinkende Baukosten hoffen und deshalb noch warten möchten, bietet Bien-Zenker eine Best- und Festpreisgarantie an. Diese sichert den Baufamilien zu, dass ihr Hauspreis nach Vertragsabschluss für 18 Monate garantiert ist und nicht steigen kann. Sollten die Baukosten jedoch sinken, profitieren die Baufamilien von einem sinkenden Hauspreis.

„Fällt zwischen der Vertragsunterschrift und dem Baubeginn der vom Statistischen Bundesamt erhobene Baupreisindex für Neubauten Wohngebäude, dann erhalten die Bauherren eine Gutschrift von bis zu fünf Prozent“, erklärt Born.

Bien-Zenker als Fertighaushersteller

Bien-Zenker ist einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern und hat im vergangenen Jahr mit über 700 Mitarbeitern rund 1.000 individuelle Ein- und Zweifamilienhäuser gebaut. Das mittelständische Hausbauunternehmen bietet eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau und ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten.

Weitere Informationen zur Best- und Festpreisgarantie von Bien-Zenker finden sich auf der Webseite des Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert