Der deutsche Volleyball-Meister, die BR Volleys, hat die ersten Personalentscheidungen für die Saison 2023/24 bekannt gegeben. Geschäftsführer Kaweh Niroomand versprach auf der Meisterfeier im VIP-Bereich der Max-Schmeling-Halle den rund 400 Gästen, dass die Mannschaft nicht schwächer sein wird als in diesem Jahr.
Vier Spieler verlassen den Verein
Insgesamt verzeichnet der Verein vier Spielerabgänge. Der schmerzlichste Verlust ist der Mittelblocker Anton Brehme, der in die erste italienische Liga nach Modena wechselt. Auch Angel Trinidad, Antti Ronkainen und Matheus Krauchuk verlassen die Berliner.
Neuzugänge stehen fest
Als Neuzugänge stehen die beiden Ex-Frankfurter Leon Dervisaj und Daniel Malescha fest. Hinzu kommt der Este Timo Tammemaa für den Mittelblock.
Trainerwechsel
Cheftrainer Cedric Enard, dessen Abgang schon vor den Play-offs bekannt gegeben wurde, wird durch den Ex-Friedrichshafener Spieler Markus Steuerwald ersetzt. Enard wird allerdings weiter in beratender Tätigkeit dem Club zur Seite stehen. Auch sein Assistent Lucio Oro verlässt die BR Volleys mit noch unbekanntem Ziel.
Zwischenrunde und Hauptrunde
In der Volleyball-Bundesliga belegten die BR Volleys in der Zwischenrunde den ersten Platz und in der Hauptrunde den zweiten Platz.