Marcel Bär, der ehemalige Torschützenkönig, wird den Fußball-Drittligisten TSV 1860 München nach zwei Spielzeiten wieder verlassen. Der 30-jährige Angreifer wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wie die „Löwen“ am Mittwoch mitteilten.

Hintergrund

Über diese Entscheidung habe der Torschützenkönig der Saison 2021/22 den Verein informiert. Bär hatte in seiner ersten 1860-Spielzeit 21 Tore erzielt, fünf sind es in der laufenden Spielzeit.

Bärs Statement

„Ich bin froh, dass ich mich vor zwei Jahren für den Schritt aus Braunschweig nach München entschieden habe. Ich konnte für mich persönlich viel Positives erleben und mitnehmen“, äußerte Bär. Das erste Jahr in München nannte er „die wohl beste Saison meiner Karriere“. Leider habe er sich zu Beginn dieser Spielzeit schwer verletzt und danach seine persönlichen Ziele und die des Vereins nicht mehr erreichen können.

Aussage des Sportchefs

„Marcel Bär konnte insbesondere in der Saison 2021/22 zeigen, warum wir ihn nach München geholt haben“, sagte 1860-Sportchef Günther Gorenzel.

Zukünftiger Verein

Wohin Bär wechselt, ist offen. Er wurde zuletzt mit dem Drittligisten SC Freiburg II in Verbindung gebracht.

Weitere Informationen zum Spielplan, der Tabelle der 3. Liga und dem 1860-Kader finden Sie auf der Website des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert