Übernahme von mynoise GmbH
Pohl-Boskamp erweitert sein Geschäft im Bereich der Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) durch die Übernahme der mynoise GmbH, dem legalen Hersteller der Kalmeda® Tinnitus-App. Die mynoise GmbH wurde 2015 von dem HNO-Arzt Dr. med. Uso Walter gegründet, mit dem Ziel eine wirksame Therapie für Tinnitus-Patientinnen und Patienten zu entwickeln.
Langfristige Sicherung der Kalmeda® Tinnitus-App
Pohl-Boskamp vertreibt und vermarktet bereits seit Oktober 2020 die Kalmeda® Tinnitus-App als Lizenzprodukt. Mit der Übernahme der mynoise GmbH wird die langfristige Sicherung der App gewährleistet. Die Kalmeda® Tinnitus-App war die erste App, die vorläufig in das Verzeichnis für Digitale Gesundheitsanwendungen aufgenommen wurde und seit 2022 dauerhafter Bestandteil des DiGA-Verzeichnisses ist.
Zukünftige Entwicklungen von Digitalen Gesundheitsanwendungen
Pohl-Boskamp plant weitere Entwicklungen von Digitalen Gesundheitsanwendungen und stärkt durch die Übernahme der mynoise GmbH sein Geschäft und Know-how auf diesem Gebiet.
Auswirkungen auf Tinnitus-Therapie
Da eine kausale Behandlung des chronischen Tinnitus nicht möglich ist, setzen Experten auf die kognitive Verhaltenstherapie. Die Kalmeda® Tinnitus-App bietet Patienten eine leitlinienkonforme digitale Tinnitus-Therapie und schließt damit eine eklatante Versorgungslücke.
Über Pohl-Boskamp
Die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Hohenlockstedt, Schleswig-Holstein, gehört zu Deutschlands führenden mittelständischen Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln und Medizinprodukten spezialisiert hat.
Weitere Informationen zur Kalmeda® Tinnitus-App finden Sie unter www.kalmeda.de.