Die britische Boygroup Take That arbeitet derzeit an ihrem neuen Album, das bald veröffentlicht werden soll. Howard Donald (55) deutete in einem Medienbericht an, dass die Arbeiten an der nächsten Platte fast abgeschlossen seien.
Erfolgreicher Auftritt beim Krönungskonzert
Die Band trat kürzlich beim Krönungskonzert zu Ehren von König Charles III. (74) auf und stand dabei zum ersten Mal seit rund vier Jahren wieder gemeinsam auf der Live-Bühne. Gary Barlow (52), Howard Donald und Mark Owen (51) sind derzeit die Mitglieder der Gruppe, nachdem Robbie Williams (49) und Jason Orange (52) ausgestiegen sind.
Neue Single und Welttournee geplant
Die Band hat auf Instagram angekündigt, dass es „noch so viel mehr“ geben wird, was wahrscheinlich ein neues Album und eine große Tour beinhaltet. Gary Barlow hatte bereits 2022 in einem Interview mit der britischen „The Sun“ verraten, dass eine erste Single kurz vor dem Sommer 2023 erscheinen soll, gefolgt von der Veröffentlichung des Albums im Oktober 2023 und einer Welttournee im Jahr 2024.
Neue Musik in „eine neue Richtung“
Take That möchte nach sechs Jahren seit ihrem letzten Studioalbum „Wonderland“ neue Songs veröffentlichen. Die Arbeit an den Liedern soll fast abgeschlossen sein und die Bandmitglieder sind aufgeregt, da sie sich mit der Musik auch in „eine neue Richtung“ bewegen werden. Ob die kürzlich veröffentlichte „Greatest Day Remix“ mit Calum Scott (34) und Robin Schulz (36) Teil des neuen Albums sein wird, ist unklar.