Nach seinem Kurzeinsatz gegen Berlin hofft Nationalstürmer Mergim Berisha wieder auf mehr Einsatzzeit beim FC Augsburg. Spannung verspricht die Frage nach seiner Zukunft.

Rückkehr von Mergim Berisha

Mergim Berisha ist nach seiner Verletzungspause wieder zurück beim FC Augsburg. Der Fußball-Nationalstürmer hatte vier Spiele aufgrund von Sprunggelenksproblemen verpasst, in denen der FCA keinen Sieg erzielen konnte. Berisha ist mit neun Treffern der erfolgreichste Torschütze des Teams in dieser Saison.

Einsatz gegen VfL Bochum

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) könnte Berisha im Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum wieder mehr Spielzeit bekommen. Trainer Enrico Maaßen sagte: „Mergim ist fünf Wochen ausgefallen. Das ist jetzt gefühlt seine erste richtige Trainingswoche. Wir wollen abwarten, wie er sich fühlt. Das ist eine Abwägungssache.“

Zukunft von Berisha

Berishas Zukunft beim FC Augsburg ist ungewiss. Der U21-Europameister wurde im August vom türkischen Club Fenerbahce Istanbul ausgeliehen und soll im Falle einer fixen Verpflichtung vier Millionen Euro kosten. Im Falle eines Top-Angebots könnte sich auch die Option ergeben, dass der seit Donnerstag 25-Jährige weiter wechselt.

Klassenverbleib fix machen

Die Augsburger können in Bochum unter Umständen den Klassenverbleib fix machen. Sollte der FCA gewinnen und entweder der VfB Stuttgart nicht dreifach punkten oder Schalke verlieren, wäre dies auch rechnerisch perfekt. Im Vergleich zur Vorwoche muss Augsburg auf den gesperrten Arne Engels sowie auf Ruben Vargas verzichten.

Jagd auf Tor Nummer zehn

Mit seinem Kurzeinsatz gegen Berlin hofft Berisha, seine Jagd auf Tor Nummer zehn wieder richtig starten zu können. In den Länderspielen gegen Peru und Belgien kam der 24-Jährige im März erstmals im A-Nationalteam zum Einsatz. Trainer Maaßen lobte zuletzt die „herausragenden Abschlussqualitäten“ seines Mittelstürmers.

Bundesliga-Spielplan | Bundesliga-Tabelle | FCA-Kader | Trainer-Pk nach dem vergangenen Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert