Die evocenta GmbH hat ihre KI-Plattform EMMA® als Marke beim Deutschen Patentamt registrieren lassen. Damit ist die Plattform nun auch in Deutschland markenrechtlich geschützt. Bereits im März 2023 erfolgte die Registrierung durch das österreichische Patentamt.
Optimierung von Service-Center-Prozessen
EMMA® ist eine integrierte KI-Plattform, die speziell für die Optimierung von Service-Center-Prozessen entwickelt wurde. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning ist es möglich, Serviceanfragen und Servicevorfälle präzise zu verstehen, zu analysieren und zu klassifizieren. Die Plattform entscheidet selbstständig, ob sie die Lösung durchführen kann oder einen IT-Experten einbinden muss. Dabei lernt EMMA® stetig hinzu und erweitert ihren Wissenspool kontinuierlich.
Zeit- und Ressourcenersparnis für Service-Experten
Durch die Automatisierung von schnell lösbaren Anfragen ermöglicht EMMA® den Service-Experten im Service-Center, mehr Zeit und Ressourcen für komplexere Problemstellungen einzusetzen. Dadurch können Kunden schneller und effizienter betreut werden.
Über die evocenta GmbH
Die evocenta GmbH ist ein technologiegetriebener und hochinnovativer Service-Dienstleister für branchenunabhängige und fachbereichsübergreifende Geschäftsprozesse. Sie betreibt eigene Service-Center und bietet intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung auf Basis ihrer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA® für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem berät und unterstützt evocenta ihre Kunden bei der erfolgreichen Transformation ihrer digitalen Prozesse. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen hochmoderne KI- und Automatisierungs-Technologien. Die evocenta GmbH hat ihren Hauptsitz im Wissenschaftspark Gelsenkirchen sowie eine Niederlassung in Düsseldorf.