Borussia Dortmund hat im Kampf um die deutsche Meisterschaft einen wichtigen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach errungen. Der BVB gewann das Spiel mit 5:2 und bleibt damit zwei Spieltage vor Saisonende in Schlagdistanz zum Tabellenführer FC Bayern München.

Dominanter BVB

Der BVB zeigte sich von Anfang an dominant und ließ sich auch durch den Sieg der Bayern wenige Stunden zuvor nicht beeindrucken. In einer ausverkauften Signal Iduna Park spielte das Team von Trainer Edin Terzic phasenweise groß auf und erzielte dank Toren von Donyell Malen, Jude Bellingham, Sébastien Haller und Giovanni Reyna einen verdienten Sieg.

Reaktion positiv

Obwohl die Hoffnungen auf Schützenhilfe des Erzrivalen FC Schalke 04 beim 0:6 in München wenige Stunden zuvor als Wunschdenken erwiesen, fiel die Reaktion der Dortmunder positiv aus. Die unveränderte Startelf, in der erneut Kapitän Marco Reus fehlte, gelang ein Blitzstart. Gleich die erste Torchance bescherte die Führung durch Malen.

Titelrennen weiterhin spannend

Mit dem Sieg gegen Mönchengladbach bleibt der BVB weiterhin nur einen Punkt hinter dem FC Bayern München. Trainer Terzic betonte jedoch, dass das Team noch nicht fertig sei und noch zwei Aufgaben vor sich habe. Die Dortmunder hoffen weiterhin auf den ersten Meistertitel seit 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert