Die Autorin und Philanthropin Sudha Murthy, Gründerin der Infosys Foundation und Ehefrau des Infosys-Gründers Nayaran Murthy, hatte kürzlich eine unangenehme Situation am Flughafen in London. Die Einwanderungsbeamten weigerten sich, ihr zu glauben, dass ihre Adresse in der Hauptstadt tatsächlich 10 Downing Street war – dem offiziellen Wohnsitz und Büro des Premierministers des Vereinigten Königreichs.
Die humorvolle Erzählung von Sudha Murthy
Sudha Murthy, die auch für ihren makellosen Sinn für Humor bekannt ist, trat kürzlich in der Show des Komikers Kapil Sharma auf. Dort erzählte sie von einem einzigartigen Problem, mit dem sie konfrontiert ist: Die meisten Menschen weigern sich zu glauben, dass sie die Mutter der First Lady von Großbritannien, Akshata Murthy, und insbesondere die Schwiegermutter des Premierministers Rishi Sunak ist. Die Autorin führte dies auf die Tatsache zurück, dass ihr Aussehen äußerst täuschend ist.
Die Verwechslung mit der Adresse
In der Show erzählte Sudha Murthy, dass ein Einwanderungsbeamter in Großbritannien sich weigerte, ihre Wohnadresse zu akzeptieren, als sie „10 Downing Street“ in das Formular schrieb. „Als ich einmal dort war, fragten sie mich nach meiner Wohnadresse. ‚Wo wohnen Sie in London?‘ Meine ältere Schwester war bei mir und ich dachte, soll ich ’10 Downing Street‘ schreiben. Mein Sohn lebt auch dort (in Großbritannien), aber ich konnte mich nicht an seine vollständige Adresse erinnern. Aber ich habe schließlich ’10 Downing Street‘ geschrieben. Der Beamte schaute mich an und sagte: ‚Machen Sie Witze?!‘ Ich sagte ihm: ‚Nahi, sachchi bolti hu‘ (Nein, ich sage die Wahrheit). Er dachte, ich würde scherzen. Niemand glaubt, dass ich, eine 72-jährige, einfache Dame, die Schwiegermutter des Premierministers sein kann“, sagte sie in der Show.
Weitere Gäste in der Show
In der Episode war sie zusammen mit der Produzentin Guneet Monga zu sehen, die kürzlich einen Oscar gewonnen hatte, und der Schauspielerin Raveena Tandon, die mit dem viert höchsten zivilen Orden, dem Padma Shri, ausgezeichnet wurde.
Auszeichnungen und kontroverse Aussagen
Im April erhielt Sudha Murty den Padma Bhushan im Rashtrapati Bhavan in Neu-Delhi. Letzten Monat hatte Murthy erklärt, dass ihre Tochter Akshata Murty „ihren Ehemann zum Premierminister gemacht hat“. Rishi Sunaks schneller Aufstieg an die Macht wurde bereits früher hervorgehoben, aber seine Schwiegermutter behauptet, dass es ihre Tochter war, die dies möglich gemacht hat. In einem viralen Video sagte Sudha: „Ich habe meinen Ehemann zu einem Geschäftsmann gemacht. Meine Tochter hat ihren Ehemann zum Premierminister des Vereinigten Königreichs gemacht.“ „Der Grund ist der Ruhm der Ehefrau. Sehen Sie, wie eine Ehefrau einen Ehemann verändern kann. Aber ich konnte meinen Ehemann nicht verändern.“