Die Musikwelt trauert um Tina Turner, die im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Zahlreiche Stars aus dem Musik- und Showgeschäft haben in den sozialen Medien ihre Trauer und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.
Anteilnahme von Mick Jagger und anderen Musiklegenden
Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger, der gemeinsam mit Tina Turner beim Live Aid-Konzert 1985 auf der Bühne stand, schrieb auf Twitter: „Ich bin so traurig wegen des Todes meiner wundervollen Freundin Tina Turner. Sie war wahrlich eine enorm talentierte Performerin und Sängerin. Sie war inspirierend, herzlich, lustig und großzügig […] und ich werde sie nie vergessen.“ Auch andere Musiklegenden wie Brian Wilson von den Beach Boys, Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea, „I Will Survive“-Sängerin Gloria Gaynor und Hip-Hop-Legende Grandmaster Flash drückten ihre Trauer aus.
Anteilnahme von Basketball-Superstar Earvin „Magic“ Johnson
Basketball-Superstar Earvin „Magic“ Johnson, der in den 1980er Jahren wie Tina Turner seine größten Erfolge feierte, schrieb auf Twitter: „Ruhe in Frieden an eine meiner liebsten Künstlerinnen aller Zeiten, die legendäre Queen of Rock ’n‘ Roll Tina Turner. Ich habe sie viele Male live gesehen, und sie gab eine der besten Liveshows, die ich je gesehen habe.“
Anteilnahme von Kultautor Stephen King und anderen Persönlichkeiten
Auch Persönlichkeiten aus anderen Bereichen wie Kultautor Stephen King und Blondie-Frontfrau Debbie Harry drückten ihre Trauer aus. Motown-Legende Diana Ross äußerte sich ebenfalls auf Twitter.
Tina Turner war eine der größten und einflussreichsten Sängerinnen der Rock- und Popgeschichte. Sie wurde als „Queen of Rock ’n‘ Roll“ und „Queen of Pop“ gefeiert und hat mit Hits wie „What’s Love Got to Do with It“ und „Simply the Best“ Musikgeschichte geschrieben.