Die deutsche U17-Fußballmannschaft hat zum ersten Mal seit 2015 das Finale der Europameisterschaft erreicht. Im Halbfinale in Felcsút/Ungarn besiegten sie Polen mit einem aufregenden 5:3 (1:2). Trainer Christian Wück und sein Team werden am Freitag in Budapest gegen Spanien oder Frankreich antreten.

Tore von Moerstedt, Brunner, Hermann, Quedraogo und Ramsak

Die deutschen Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und erzielten fünf Tore. Max Moerstedt von der TSG Hoffenheim (22.), Paris Brunner (57.) und Charles Hermann (65.) von Borussia Dortmund, Assan Quedraogo von Schalke 04 (79.) und Robert Ramsak vom FC Bayern (83.) trafen für das Team. Obwohl Polen durch die Tore von Daniel Mikolajewski (7.) und Karol Borys (31.) zweimal in Führung ging, schaffte Deutschland immer wieder den Ausgleich.

Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft bereits gesichert

Die deutschen Nachwuchsfußballer hatten sich bereits durch ihren Viertelfinal-Sieg gegen die Schweiz die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft gesichert. Nun haben sie die Chance, sich den EM-Titel zu sichern und damit ihre erfolgreiche Saison zu krönen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert