Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr

Am Mittwochabend ist in einer Lagerhalle im Berliner Stadtteil Neukölln ein Feuer ausgebrochen, das einen Großeinsatz der Feuerwehr auslöste. Die Halle befindet sich auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens Remondis und hat eine Fläche von rund 5000 Quadratmetern.

Flammen und Rauch

Die Ursache des Feuers ist noch unklar und es gibt keine Informationen über Verletzte. Über 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Auch Stunden nach dem Ausbruch des Feuers stieg noch dunkler Qualm aus dem Gebäude auf und verdunkelte den Himmel über der Stadt. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen und zog in südlicher Richtung.

Warnungen an die Bevölkerung

Die Behörden warnten die Bevölkerung vor möglichen Gefahren durch den Rauch und das Feuer. Die Menschen wurden aufgefordert, den Bereich des Einsatzes zu meiden und Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ob der Rauch giftige Stoffe enthält, ist noch unklar.

Ursache des Großbrandes unklar

Zur Ursache des Großbrandes gibt es noch keine Informationen. Die Behörden haben jedoch angekündigt, dass der Brand noch bis zum nächsten Tag andauern könnte. Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert, um weitere Informationen zu liefern.

Quellen

Die Quellen für diesen Bericht sind die Berliner Feuerwehr, das Bezirksamt Berlin-Neukölln, die Polizei Berlin und die „Berliner Zeitung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert