Die FRITZ!Box 6850 5G von AVM hat im Vergleichstest von 5G- und LTE-Routern der Stiftung Warentest die Gesamtnote „gut (1,6)“ erhalten und belegt damit den ersten Platz. Insgesamt wurden 14 Geräte geprüft, davon acht mit verbautem Akku und sechs mit Netzteil. Besonders positiv fielen im Test die Inbetriebnahme, die Einstellmöglichkeiten und der Stromverbrauch der FRITZ!Box 6850 5G auf.
In der wichtigen Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ erhielt die FRITZ!Box 6850 5G mit „sehr gut (1,6)“ die beste Note im gesamten Panel. Hier setzt sich die FRITZ!Box 6850 5G deutlich von den anderen Testgeräten ab. Die Passwortsicherheit und Sicherheit gegen Hackerangriffe sind somit besonders hoch.
AVM bietet insgesamt vier FRITZ!Box-Modelle, mit denen Anwender komfortabel und ortsunabhängig einen Internetzugang über Mobilfunk erhalten können. Die Modelle FRITZ!Box 6850 5G, 6850 LTE, FRITZ!Box 6890 LTE und FRITZ!Box 6820 LTE unterstützen alle gängigen Mobilfunkfrequenzen in Deutschland und Europa. Damit können Anwender überall surfen, streamen und haben einen mobilen WLAN-Hotspot dabei.
Der ausführliche Bericht ist in der aktuellen „test“-Ausgabe (6/2023) und online unter www.test.de nachzulesen.
Mobiles WLAN vom Testsieger
Die FRITZ!Box 6850 5G von AVM ist der beste WLAN-Hotspot mit Netzteil für ein mobiles Heimnetz – egal ob zuhause oder unterwegs.
FRITZ!Box für alle 5G- und LTE-Mobilfunknetze
Alle Modelle für Mobilfunk enthalten die von FRITZ!Box bekannten zuverlässigen Funktionen für Telefonie, Vernetzung und Smart Home.
Zur Presseinformation
Weitere Informationen zur FRITZ!Box 6850 5G sind auf der Website von AVM unter avm.de/pi-stiwa-6850-5g zu finden.
Pressekontakt
Für weitere Fragen steht der Pressekontakt von AVM GmbH zur Verfügung.