Feuer in Lagerhalle im Stadtteil Neukölln
In Berlin ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz im Stadtteil Neukölln aus, nachdem in einer Lagerhalle auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens ein Feuer ausgebrochen war. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Mehr als 120 Löschkräfte im Einsatz
Mehr als 120 Löschkräfte waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Auch Stunden nach Ausbruch des Feuers stieg noch dunkler Qualm aus dem Gebäudekomplex an der Lahnstraße aus. Die Rauchsäule war kilometerweit in vielen Teilen der Hauptstadt zu sehen.
Warnung vor möglichen Gefahren
Die Behörden warnten die Bevölkerung über die Smartphones vor den Gefahren von Rauch und Feuer. Die Menschen wurden aufgerufen, den Bereich des Einsatzes zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ob der Rauch giftige Stoffe enthält, stand noch nicht fest.
Aktuelle Lage
Zu möglichen Verletzten gab es zunächst keine Informationen. Der Brand wird die Feuerwehr noch bis zum nächsten Vormittag beschäftigen, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Ursache für den Großbrand ist noch unklar. Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert.
Quellen
Berliner Feuerwehr, Bezirksamt Berlin-Neukölln, Polizei Berlin, „Berliner Zeitung“