Am 29. Mai 2023 begann der Internationale Tag des Bergtourismus in Vientiane, Laos. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Das Wunder der Berge genießen, die Schönheit des Lebens teilen, die Tourismusindustrie wiederbeleben“ und wird vom Ministerium für Information, Kultur und Tourismus der Demokratischen Volksrepublik Laos, der International Mountain Tourism Alliance (IMTA), der Pacific Asia Travel Association (PATA) und dem Global Tourism Economy Forum (GTEF) organisiert.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der UNWTO, dem World Travel and Tourism Council (WTTC), dem ASEAN-China Centre, dem CNIE, dem Ministerium für Kultur und Tourismus der Provinz Guizhou und dem Amt für auswärtige Angelegenheiten der Provinz Guizhou.

Mehr als 250 Teilnehmer kamen zusammen, um über das Angebot im Bergtourismus, die Marktentwicklung und Lösungen für neue Verbraucherwünsche zu diskutieren. Namhafte Gäste waren unter anderem Ounethouang Khaophanh, stellvertretender Minister für Information, Kultur und Tourismus der Demokratischen Volksrepublik Laos, und Fu Yingchun, stellvertretende Vorsitzende und geschäftsführende Generalsekretärin der IMTA.

Eröffnungsreden wurden von Ounethouang Khaophanh und Fu Yingchun gehalten, und Videoansprachen kamen von Vertretern anderer Organisatoren und internationaler Organisationen wie der PATA, GTEF, UNWTO, CNIE und ASEAN-China-Zentrum.

Wu Mai, stellvertretender Generalsekretär der IMTA, veröffentlichte den Konsens von Vientiane für den Internationalen Tag des Bergtourismus 2023, um den Tourismus neu zu beleben und die Schönheit der Berge zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert