Musk lobt Modi für sein Engagement für Indien
Elon Musk, Gründer und CEO von Tesla, äußerte sich am Mittwoch positiv über den indischen Premierminister Narendra Modi. Nach einem Treffen mit Modi in New York lobte Musk dessen Engagement für Indien und lobte ihn dafür, dass er Tesla dazu drängt, bedeutende Investitionen in das Land zu tätigen. Musk betonte auch Modis Führungsrolle bei der Schaffung einer inklusiven Technologie, um eine digitale Infrastruktur aufzubauen.
Musk plant Indienbesuch
In Reaktion auf Modis Tweet über sein Treffen mit Geschäftsleitern in den USA twitterte Musk, dass es eine Ehre war, ihn wiederzutreffen. Modi hatte zuvor in dem Tweet erklärt, dass er auch die Möglichkeit haben werde, Geschäftsleiter zu treffen, mit der indischen Gemeinschaft zu interagieren und Meinungsführer aus verschiedenen Bereichen des Lebens zu treffen. Er kündigte auch Pläne an, Indien bald zu besuchen. Auf die Frage, ob Modi ihm eine Einladung ausgesprochen habe, antwortete Musk bejahend und sagte, er plane, nächstes Jahr wieder nach Indien zu kommen.
Musk begeistert von Indiens Zukunft
Dies ist das erste Treffen zwischen Modi und Musk, seitdem dieser Twitter besitzt. Modi hatte Musk zuvor 2015 bei einem Besuch der Tesla Motors-Fabrik in Kalifornien getroffen. Musk äußerte seine Begeisterung für die Zukunft Indiens und betonte, dass das Land mehr Potenzial als jedes andere große Land der Welt habe. Er lobte Modi für sein Engagement für Indien und seine Bemühungen, Tesla zu Investitionen im Land zu drängen.
