Hintergrund des Unglücks
Bei einer Abiturfeier kam es zu einem tragischen Vorfall, bei dem eine 17-jährige Schülerin ums Leben kam. Das Estrel-Hotel Berlin hat nun nähere Informationen zum Hergang des Unglücks veröffentlicht.
Der Ablauf des Unglücks
Laut Angaben des Sprechers Jürgen-M. Edelmann seien zwei Absolventen des Abiturjahrgangs auf das Dach eines Nachbargebäudes der Veranstaltungshallen geklettert. Dort hätten sie sich auf eine Plastiküberdachung gesetzt, welche jedoch unter dem Gewicht der beiden eingebrochen sei. Beide Abiturienten stürzten daraufhin in die Tiefe.
Sofortige Hilfeleistung
Mitarbeiter des Hotels reagierten sofort und leisteten Erste Hilfe. Feuerwehr und Rettungskräfte waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Leider erlag die 17-Jährige später im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Das Mitgefühl des Estrel-Hotels
Ute Jacobs, geschäftsführende Direktorin des Estrel-Hotels, äußerte sich bestürzt über den Vorfall. Sie betonte, dass ein Abi-Ball ein freudiges Ereignis sei und ein besonderes Fest zum Abschluss der Schulzeit darstelle. Es mache das gesamte Team des Estrel Berlin sehr traurig, dass ein solches Ereignis durch diese tragische Situation überschattet werde. Die Gedanken des Hotels seien bei den Angehörigen, Mitschülern und Lehrenden.