Bestandsinvestor Baillie Gifford führt Finanzierung an; Gründer und CEO Felix Jahn investiert ebenfalls

Das Berliner Unternehmen McMakler hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von seinem Bestandsinvestor Baillie Gifford. Auch andere bestehende Investoren wie Warburg Pincus, Frog Capital und IGP Capital beteiligen sich an der Runde. Zusätzlich investiert Gründer und CEO Felix Jahn einen siebenstelligen Betrag in McMakler. Das Volumen der Finanzierung beläuft sich auf rund 20 Millionen Euro.

Weitere Investitionen in Digitalisierung und Prozessautomatisierung geplant

McMakler plant, das zusätzliche Kapital vor allem in die weitere Digitalisierung und Automatisierung seiner operativen Prozesse zu investieren. Dadurch sollen Kunden im aktuellen Marktumfeld noch mehr Transparenz und Sicherheit beim Verkauf und Kauf von Immobilien geboten werden. Ziel ist es, den Verkauf von Immobilien für Kunden effizienter zu gestalten.

Vertrauen der Investoren als starkes Signal

Felix Jahn betont, dass der Abschluss dieser Finanzierungsrunde nicht nur die Qualität der Arbeit von McMakler bestätigt, sondern auch zeigt, dass das Unternehmen in Krisenzeiten erfolgreich am Markt besteht. Das Vertrauen, das den Bestandsinvestoren entgegengebracht wird, insbesondere Baillie Gifford, ist ein starkes Signal im aktuellen Marktumfeld.

Baillie Gifford setzt erneut auf McMakler

Das global agierende Investmenthaus Baillie Gifford investiert zum zweiten Mal in McMakler. Das Unternehmen identifiziert aussichtsreiche Wachstumsfirmen und unterstützt diese über einen langen Zeithorizont. Zu den Portfoliounternehmen von Baillie Gifford gehören unter anderem Amazon, Tesla und Spotify, aber auch deutsche Unternehmen wie Zalando und HelloFresh. Baillie Gifford zeigt sich beeindruckt von der Agilität und dem Innovationsgeist von McMakler und glaubt fest an die Vision des Unternehmens, den Markt zu gestalten und einen nachhaltigen Mehrwert für Kunden zu schaffen.

McMakler sieht sich gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen und seine Position in der Immobilienbranche weiter ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert