Gewitter und Schauer häufen sich
In Hessen wird es in den kommenden Tagen vermehrt regnen, blitzen und donnern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach teilte mit, dass Gewitter und Schauer im Laufe des Mittwochs zunehmen werden. Lokal können auch Unwetter mit Hagel und Starkregen auftreten. In der Nähe von Gewittern kann es zudem stürmisch werden. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 24 und 27 Grad und im Süden zwischen 28 und 30 Grad. Für den Süden wurde vom Wetterdienst eine Hitzewarnung aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ausgesprochen.
Weiterhin Regen und Gewitter in der Nacht
Auch in der Nacht wird es in Hessen weiterhin regnen und gewittern. Die Gewitter und Schauer nehmen in den kommenden Tagen zu. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwettern mit Hagel und Starkregen. Zudem kann es in der Nähe von Gewittern stürmisch werden. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 24 und 27 Grad und im Süden zwischen 28 und 30 Grad. Für den Süden wurde vom Wetterdienst eine Hitzewarnung aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ausgesprochen.
Wechselhaftes Wetter am Donnerstag
Am Donnerstag wird das Wetter in Hessen wechselhaft sein, mit Schauern und Gewittern vor allem am Nachmittag und Abend. Meteorologen warnen vor Unwettern mit heftigem Starkregen. Im Norden werden im Laufe des Tages maximal 23 Grad erreicht, im Süden bis zu 29 Grad. In der Nacht zum Freitag lässt der Regen langsam nach.
Quelle: Deutscher Wetterdienst (DWD)
