Zverev erreicht souverän die zweite Runde

Alexander Zverev hat bei den US Open sein Auftaktmatch gewonnen und steht somit in der zweiten Runde. Der Tennis-Olympiasieger besiegte den Australier Aleksandar Vukic mit 6:4, 6:4, 6:4 und erfüllte damit seine Rolle als Favorit bei dem Grand-Slam-Turnier in New York.

Nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 9 Minuten verwandelte der 26-Jährige seinen ersten Matchball. Bei Temperaturen von 26 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit gab Zverev nur einmal in der Schlussphase seinen Aufschlag ab. In der nächsten Runde trifft der Weltranglistenzwölfte auf den Gewinner der Partie zwischen seinem Davis-Cup-Teamkollegen Daniel Altmaier und Constant Lestienne aus Frankreich.

Korpatsch zieht erstmals in die zweite Runde ein

Tamara Korpatsch hat als erste deutsche Spielerin die zweite Runde erreicht. Die 28-Jährige setzte sich mit 6:3, 6:2 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durch und steht somit erstmals in ihrer Karriere bei einem Grand-Slam-Turnier in New York unter den besten 64.

Im ersten Satz führte Korpatsch bereits mit 5:0, hatte dann jedoch eine kleine Schwächephase. Dennoch behielt sie die Nerven und dominierte den zweiten Satz klar. Die Weltranglisten-75. zeigte eine starke Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert