Am 15. September 2023 startete die neue Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit spannenden Begegnungen. Die Eisbären Berlin konnten sich mit einem 2:1-Sieg im Shootout gegen den ERC Ingolstadt durchsetzen und einen erfolgreichen Start in die Saison feiern. Nachdem die Berliner im vergangenen Jahr die Playoffs verpasst hatten, können sie mit diesem Sieg zufrieden sein. „Wir haben kein richtig gutes Spiel abgegeben. Wir haben viele kleine Fehler gemacht“, ärgert sich Leon Hüttl von den Eisbären.

Die Kölner Haie starteten fulminant in die neue Spielzeit und besiegten die Nürnberg Ice Tigers mit 5:1. Mit diesem klaren Sieg stehen die Kölner Haie nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. „Die Jungs haben 60 Minuten Gas gegeben. Das ist für uns ein sehr guter Start und darauf müssen wir aufbauen“, lobt Alex Grenier von den Kölner Haien.

Für den ersten Dämpfer der Saison sorgte die Mannschaft der Adler Mannheim, die im Shootout mit 1:2 gegen die Schwenninger Wild Wings verlor. Die Adler hatten sich einen besseren Start in die Saison erhofft. „Die Torhüter waren auf beiden Seiten überragend. Am Ende hatte Schwenningen das Glück für den Extra-Punkt“, fasst Tom Kühnhackl von den Adler Mannheim zusammen.

Auch die Straubing Tigers konnten einen erfolgreichen Start in die Saison feiern und gewannen mit 4:3 in der Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. „Ich denke, wir waren im 3. Drittel noch gut drauf. Dann haben wir ein unglückliches Tor kassiert und es ist ärgerlich, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren“, ärgert sich Phillip Bruggisser von den Straubing Tigers.

Die PENNY DEL am Freitagabend bot spannende Spiele und interessante Stimmen. Die Highlights und Interviews sind auf MagentaSport zu finden. Am Sonntag geht es weiter mit dem Duell Adler Mannheim gegen den EHC Red Bull München, das live ab 13.45 Uhr auf MagentaSport übertragen wird.

Die Eisbären Berlin konnten sich mit einem 2:1-Sieg im Shootout gegen den ERC Ingolstadt durchsetzen und einen erfolgreichen Start in die Saison feiern. Jake Hildebrand, Neuzugang der Berliner, zeigt sich begeistert: „Wir haben großartig gespielt. Wir hatten viele Chancen, um das Spiel zu gewinnen und wir sind immer drangeblieben. Im Stadion ist so viel Energie. Ich bin froh, wie ich gespielt habe.“

Die Kölner Haie starteten fulminant in die neue Spielzeit und besiegten die Nürnberg Ice Tigers mit 5:1. Daniel Schmölz von den Nürnberg Ice Tigers zeigt sich enttäuscht: „Wir sind in den ersten 10 Minuten nicht gut ins Spiel gekommen und haben uns davon nicht mehr erholt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert