FC Bayern München im Finale
Die Basketballmannschaft des FC Bayern München hat es ins Finale des MagentaSport Cup geschafft. Im Preseason-Turnier für die EuroLeague setzten sich die Münchner im Halbfinale gegen den 16-maligen italienischen Meister Virtus Segafredo Bologna mit 76:73 durch. Trotz des Sieges zeigte sich Top Scorer Carsen Edwards nicht vollkommen zufrieden und betonte, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt.
ALBA Berlin spielt um Platz 3
Im ersten Halbfinale des MagentaSport Cup musste sich ALBA Berlin gegen Roter Stern Belgrad mit 56:74 geschlagen geben. Die Berliner, die erst vor kurzem mit ihrer neuen Mannschaft zusammen trainiert haben, konnten dem starken Gegner nicht standhalten.
Finaltag des MagentaSport Cup
Am Finaltag des MagentaSport Cup werden die drei FCBB-Weltmeister Isaac Bonga, Niels Giffey und Andreas Obst aus ihrem Kurzurlaub zurückkehren und den Fans vor dem Finalspiel für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen. Das Spiel um Platz 3 zwischen ALBA Berlin und Virtus Segafredo Bologna findet um 14:45 Uhr statt, gefolgt vom Finale zwischen FC Bayern München und Roter Stern Belgrad um 17:45 Uhr. Alle Spiele werden live bei MagentaSport übertragen.
EuroLeague-Saisonstart
Am 5. Oktober startet der FC Bayern gegen ALBA Berlin in die EuroLeague-Saison. MagentaSport wird alle Spiele der Turkish Airlines EuroLeague live übertragen.
„Schwarz. Rot. GOLD! Der Film zum Basketball WM-Titel“
Bereits ab heute ist der Film „Schwarz. Rot. GOLD! Der Film zum Basketball WM-Titel“ auf MagentaTV und MagentaSport zu sehen. Ab dem 18. September wird der Film auch kostenlos auf dem MagentaSport YouTube-Kanal verfügbar sein.