Rauchen, singen und antatschen: Lauren Boeberts Verhalten sorgt für Aufregung

Ein Video, das kürzlich aufgetaucht ist, zeigt das unangemessene Verhalten der US-Kongressabgeordneten Lauren Boebert während eines Theaterstücks. Die 36-jährige Politikerin, die für ihre erzkonservative Einstellung bekannt ist, wurde aus dem Theater geworfen, nachdem sich andere Gäste über ihr Benehmen beschwert hatten.

Besonders pikant ist dieser Vorfall, da Boebert sich immer wieder für eine erzkonservative Familienpolitik einsetzt und sich unter anderem gegen Dragqueens ausspricht, deren Auftritte sie als „obszön“ für Kinder bezeichnet. Nun hat Boebert sich für ihr Verhalten im Theater entschuldigt.

Das Überwachungsvideo der Vorstellung zeigt unter anderem, wie Boebert an einer E-Zigarette zieht, Aufnahmen mit ihrem Handy macht und sich mit ihrem Begleiter in der Öffentlichkeit betatscht. Eine schwangere Frau soll Boebert gebeten haben, das Rauchen der E-Zigarette einzustellen, was sie jedoch abgelehnt haben soll. Schließlich wurden Boebert und ihr Begleiter vom Sicherheitspersonal nach draußen begleitet.

Lauren Boebert polarisiert in den USA immer wieder. Sie gehört zu den radikalsten Abgeordneten der Republikaner im Repräsentantenhaus und steht politisch weit rechts. Sie ist eine Waffennärrin und ein großer Anhänger von Ex-Präsident Donald Trump. Bei der Wahl 2020 konnte sie knapp ihren Sitz im Repräsentantenhaus verteidigen. Vor ihrer politischen Karriere betrieb sie ein Café in Colorado, in dem offen Waffen getragen wurden.

Ein Sprecher von Boebert wies nach dem Vorfall im Theater zurück, dass die Abgeordnete eine E-Zigarette geraucht habe. Er machte eine Nebelmaschine für den Dampf verantwortlich. In einer Erklärung, die US-Medien vorliegt, entschuldigte sich Boebert für ihr Verhalten und nannte die letzten Tage „schwierig und demütigend“. Sie gab an, sich zunächst nicht daran erinnern zu können, eine E-Zigarette geraucht zu haben, aber nachdem sie den Vorfall mit ihrem Team besprochen habe, sei ihr klar geworden, dass sie sich im Theater nicht an ihre eigenen Werte gehalten habe. Sie erwähnte auch ihre „schwierige Scheidung“ als möglichen Grund für ihr Fehlverhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert