Deutscher Radiopreis 2024

Die NDR 2 Serie „Die Kur-Oase“ wurde bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises am 5. September 2024 als bestes Entertainmentformat des Jahres ausgezeichnet. Der Preis wurde an Andreas Altenburg für sein Comedy-Format verliehen.

Juryentscheidung

Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine unabhängige Jury des Grimme-Instituts. Diese lobte die kreative Umsetzung und die einzigartigen Charaktere, die Altenburg selbst spricht. Die Jury betonte, dass die Serie die Hörer in eine Welt zwischenmenschlicher Beziehungen mit viel norddeutschem Humor entführt.

Besonderheiten der Serie

In „Die Kur-Oase“ werden die Zuhörer täglich Zeugen von außergewöhnlichen therapeutischen Gruppensitzungen. Die Produktion zeichnet sich durch eine liebevolle Detailverliebtheit aus, die den Charakteren unterschiedliche Identitäten verleiht. Diese skurrilen Therapiesitzungen bieten nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine tiefgründige Analyse aktueller Themen.

Erfolg und Beliebtheit

Die Serie hat bereits ihre dritte Staffel erreicht und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Hörern sowie bei der Jury des Deutschen Radiopreises 2024. Die Verleihung wurde deutschlandweit live übertragen und konnte auch online verfolgt werden. Zudem wird die Show im NDR Fernsehen und in weiteren Dritten Programmen der ARD zeitversetzt ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert