Wahl von Regina Hewer

Die Mitglieder von Terre des Hommes haben in ihrer diesjährigen Versammlung Regina Hewer erneut zur Vorsitzenden des Präsidiums gewählt. Sie wird somit für ein weiteres Jahr die Geschicke der internationalen Kinderrechtsorganisation leiten.

Erfahrung und Engagement

Regina Hewer, die seit 2016 im Präsidium aktiv ist, bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit. Die 68-jährige Naturwissenschaftlerin mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung hat in der Forschung, IT und im Personalmanagement gearbeitet, bevor sie eine Führungsposition in einem internationalen Unternehmen übernahm.

Politische Verantwortung

In ihrer Dankesrede betonte Hewer die Wichtigkeit, sich für die Rechte von Kindern einzusetzen. Sie äußerte sich besorgt über den politischen Rechtsruck und die Herausforderungen für die Entwicklungszusammenarbeit. Ihr Ziel ist es, die Organisation weiterhin in ihrer Mission zu unterstützen und für eine gerechte Welt zu kämpfen.

Zusammensetzung des Präsidiums

Das Präsidium von Terre des Hommes besteht aus sechs Mitgliedern, die ehrenamtlich tätig sind. Es fungiert als Aufsichtsrat und ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung sowie die Kontrolle der Arbeit des hauptamtlichen Vorstandes. Christoph Dallmayr wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weitere Beisitzer sind Robert Kissling, Udo Hentrich, Servet Karakoyun, Bilal Hasaf und Philipp Sammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert