Militärische Taktiken in Niu-York

Die Taktiken, die die russische Armee zur Einnahme der östlichen Stadt Niu-York einsetzte, erinnern an Stalingrad, eine der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Soldaten rückten in Gruppen von drei vor und bewegten sich entlang einer Straße, während sie von einer Drohne geleitet wurden. Wenn ukrainische Verteidiger das Feuer eröffneten, suchten die Überlebenden Schutz in einem Haus. Anschließend rückte eine weitere Gruppe vor. Diese Wellenangriffe führten zu hohen Verlusten, bis sich eine Handvoll russischer Infanteristen an einem Ort versammelte, um den Prozess erneut zu beginnen.

Verluste und Strategie

Ein ukrainischer Kompaniekommandeur, der als Vodoliy bekannt ist, äußerte, dass die Kommandeure der russischen Truppen keinerlei Mitleid zeigen. In einem modernen Krieg, der von Drohnen, präzisen Waffen und elektronischen Störsendern geprägt ist, sind es dennoch die Soldaten vor Ort, die Gebiete einnehmen und halten. Russland setzt auf eine Überwältigung der ukrainischen Armee mit Wellen untrainierter Infanteristen, die mit geringen Überlebenschancen in den Kampf geschickt werden. Laut westlichen Geheimdienstschätzungen verliert Russland täglich etwa 1.200 Soldaten, die entweder getötet oder verwundet werden.

Ukrainische Gegenoffensive

Obwohl die russischen Streitkräfte an der Ostfront vorankommen, warnen ukrainische Beamte und einige Analysten, dass die steigenden Verluste dazu führen könnten, dass Russland an Schwung verliert. Im Gegensatz dazu müssen die zahlenmäßig unterlegenen ukrainischen Truppen intelligenter kämpfen. In einer Operation in Niu-York im August konterten die gut ausgerüsteten Soldaten von Vodoliy den russischen Angriff mit schnellen, entschlossenen Aktionen.

Die Rolle des 425. Separaten Sturm-Bataillons

Das 425. Separate Sturm-Bataillon, benannt nach seinem Anführer Skala, einem kräftigen Mann mit einer Vorliebe für den Kampf, hat sich seit den frühen Tagen des Krieges von einer kleinen Gruppe, die für ihren Mut bekannt war, auf mehrere hundert Soldaten vergrößert. Diese Einheit wird vom ukrainischen Militärkommando überall dort eingesetzt, wo sie gegen die Russen zurückschlagen kann. Sie wurden diesen Sommer aktiv, nachdem russische Truppen in Niu-York vorrückten, um einen strategischen Höhenzug im Nordosten zu erobern.

Geschichte von Niu-York

Die Stadt Niu-York, die etwa 10.000 Einwohner hat und im 19. Jahrhundert von deutschen Mennoniten gegründet wurde, hat einen ungewöhnlichen Namen. Sie wurde unter Stalin umbenannt, aber die Ukraine gab ihr 2021 den ursprünglichen Namen zurück, um sich von ihrem sowjetischen Erbe zu distanzieren. Bis August hatten die Russen stetig durch die Stadt vorrücken können und nutzten einen Getreidesilo als logistische Basis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert