Nachrichtenmoderator im Alter von 71 Jahren gestorben
Der ehemalige RTL-Moderator Michael Karr ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Sein Tod wurde von seiner Lebensgefährtin bestätigt, nachdem er an einer kurzen und schweren Krankheit litt.
Einflussreiche Karriere bei RTL
Karr war über zwei Jahrzehnte lang ein prägender Bestandteil der RTL-Nachrichten. Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur für Nachrichten und Politik bei RTL News, würdigte Karr als geschätzten Journalist und Freund. Er betonte, dass Karr sowohl vor als auch hinter der Kamera einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe.
Frühe Jahre und Entwicklung
Der gebürtige Saarländer trat 1984 in die Gründungsmannschaft des Privatsenders RTL ein, der damals seinen Sitz in Luxemburg hatte. Zu Beginn seiner Karriere moderierte er Regionalnachrichten und war im Frühstücksfernsehen tätig, bevor er als Korrespondent nach Rom ging.
Moderation von Informationssendungen
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm Karr in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren die Moderation von Sendungen wie „RTL Aktuell“ und dem „RTL Nachtjournal“. Dabei vertrat er häufig die Hauptmoderatoren Peter Kloeppel, Hans Meiser und Heiner Bremer.
Abschied von Peter Kloeppel
Im August verabschiedete sich Peter Kloeppel nach vielen Jahren von der Moderation von „RTL Aktuell“.