Veranstaltung in der Elbphilharmonie

Am 4. Januar 2025 fand in der Hamburger Elbphilharmonie der Best of Poetry Slam Day statt. Die Veranstaltung umfasste drei aufregende Shows, in deren Rahmen die Poetry Slam Awards von Kampf der Künste verliehen wurden.

Gewinner des Abends

Der Hauptpreis, der deutsche Poetry Slam Award 2025, ging an Abdul Kader Chahin. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert und wurde von einer dreiköpfigen Jury vergeben, die seine künstlerische Qualität und seine direkten, gefühlvollen Texte lobte.

Ehrenpreis und Publikumspreis

Hazel Brugger erhielt den Ehrenpreis und zeigte bei den Legends des Best of Poetry Slam Day ihr Können. Noah Klaus wurde mit dem Publikumspreis für den besten Auftritt des Abends ausgezeichnet, der mit 1.000 Euro prämiert ist.

Weitere Auszeichnungen

Der Rising Star Award wurde an Theresa Sperling verliehen. Zudem wurde das Deutsche Schauspielhaus für seine besonderen Verdienste um die Poetry Slam Kultur in Hamburg mit dem Held*innenaward ausgezeichnet.

Begeisterte Zuschauer

Die Veranstaltung zog über 6.000 Gäste an und die Atmosphäre war geprägt von Begeisterung für das gesprochene Wort. Die Texte, die vorgetragen wurden, reichten von melancholisch über lyrisch bis hin zu humorvoll.

Grußwort der Kulturbeauftragten

Claudia Roth, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, sandte ein Grußwort und würdigte die Bedeutung der Veranstaltung.

Insgesamt war die Verleihung der Poetry Slam Awards ein voller Erfolg und bot den Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert