Vorfall in Croydon

Am Donnerstag wurden fünf Personen bei einem Stichvorfall im Süden Londons verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines Asda-Supermarktes im Stadtteil Croydon. Die Polizei nahm eine Person fest.

Verletzte und medizinische Versorgung

Laut dem London Ambulance Service erhielten fünf Personen nach dem Vorfall medizinische Hilfe. Ein Verletzter wurde in ein großes Trauma-Zentrum in London gebracht, während vier weitere mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in andere Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Festnahme und Ermittlungen

Die Metropolitan Police bestätigte die Festnahme eines Mannes im Zusammenhang mit dem Vorfall. Die Behörden präzisierte, dass die Attacke in einem Lagerhaus in der Nähe des Asda-Marktes stattfand. Zuvor gab es Berichte, die darauf hindeuteten, dass das Messerstechen vor dem Supermarkt stattfand. Ein Motiv für die Tat wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Rettungskräfte vor Ort

Die London Ambulance Service berichtete, dass sie um 10:21 Uhr über den Vorfall informiert wurden. Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter Rettungswagen, ein Notarzt in einem Schnellreaktionsfahrzeug sowie Mitglieder der Tactical Response Unit und der Londoner Luftrettung, wurden zur Einsatzstelle geschickt. Die Rettungskräfte behandelten vor Ort fünf Patienten, bevor sie einen in ein Trauma-Zentrum und vier weitere in andere Krankenhäuser transportierten.

Zusammenhang mit anderen Vorfällen

Dieser Vorfall ereignete sich nur wenige Stunden nach einem Messerangriff in einem deutschen Park, bei dem zwei Personen ums Leben kamen. Ein zweijähriger Junge marokkanischer Herkunft und ein 41-jähriger Mann, der versuchte einzugreifen, erlitten tödliche Verletzungen. Der Verdächtige, ein 28-jähriger afghanischer Staatsbürger mit einer Vorgeschichte gewalttätigen Verhaltens, sollte am Donnerstag vor Gericht erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert