Arminia Bielefelds Sieg gegen BVB II

Arminia Bielefeld hat mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ein starkes Zeichen im Aufstiegskampf gesetzt. Nach einer Phase von vier Spielen ohne Sieg, darunter eine Niederlage gegen Cottbus, hat das Team wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der Abstand zu einem Aufstiegsplatz beträgt nun nur noch vier Punkte.

Trainer Kniat bleibt realistisch

Trainer Mitch Kniat betont die Notwendigkeit, bescheiden zu bleiben: „Wir haben uns letzte Woche nicht zerfleischt, wir werden auch diese Woche nicht fliegen. Es geht immer weiter.“ Diese Einstellung soll dem Team helfen, fokussiert zu bleiben und die nächsten Herausforderungen anzunehmen.

Rot-Weiß Essen feiert wichtigen Sieg

Im Kellerduell gegen die Reserve von Hannover 96 konnte Rot-Weiß Essen endlich wieder einen Sieg einfahren und beendete damit eine Durststrecke von sieben sieglosen Spielen. Neuzugang Klaus Gjasula äußerte sich optimistisch: „Wenn du hier fightest und so geile Siege einfährst, dann hast du ganz viel Spaß.“ Trotz des Sieges bleibt Essen auf dem 18. Platz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch nur einen Punkt.

Unterhaching kämpft weiter

Das Schlusslicht Unterhaching kämpfte tapfer gegen Ingolstadt, musste jedoch die 17. sieglose Partie in Folge hinnehmen. Trainer Heiko Herrlich bleibt optimistisch und erklärt: „Mit uns ist noch zu rechnen.“ Die Mannschaft zeigt trotz der Rückschläge Kampfgeist und Entschlossenheit.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Die 3. Liga setzt ihre Spiele am kommenden Freitag fort, wenn Alemannia Aachen und der Tabellenführer Energie Cottbus den 22. Spieltag eröffnen. Auch in der Frauen-Bundesliga steht ein spannendes Duell an, wenn Eintracht Frankfurt die punktgleichen Leverkusenerinnen empfängt.

Zusammenfassung des Spiels BVB II gegen Arminia Bielefeld

Im Stadion Rote Erde sahen 3600 mitgereiste Fans von Arminia Bielefeld ein Eigentor von Franz Roggow in der 33. Minute, das den Weg für den Sieg ebnete. Marius Wörl erzielte in der zweiten Halbzeit seinen ersten Doppelpack, was zur Entscheidung führte. Mit diesem Sieg klettert Arminia auf den 6. Platz der Tabelle und hat nun nur noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert