Zusammenarbeit zwischen DigiFT und Invesco
DigiFT hat eine Partnerschaft mit Invesco etabliert, um akkreditierten und institutionellen Anlegern in Singapur eine tokenisierte Lösung anzubieten. Diese Lösung ermöglicht den Zugang zu einer privaten Kreditstrategie von Invesco über die Plattform von DigiFT.
Erster tokenisierter Zugang zu privaten Krediten
Die Initiative ist bemerkenswert, da es sich um den ersten und einzigen Token aus Singapur handelt, der täglichen Handel mit Zugang zu einer privaten Kreditstrategie ermöglicht. DigiFT, eine lizenzierte On-Chain-Börse in Singapur, wird einen speziellen DigiFT-Token anbieten, der in die privaten Kreditstrategien von Invesco investiert.
Verfügbarkeit und Handelsmodalitäten
Die DigiFT-Token werden für akkreditierte und institutionelle Anleger verfügbar sein und akzeptieren Zeichnungen sowie Rücknahmen in Fiat-Währungen wie USD sowie Stablecoins wie USDC und USDT. Die zugrunde liegende Strategie zielt darauf ab, ein hohes Maß an laufenden Einnahmen zu erzielen, während gleichzeitig der Kapitalerhalt sichergestellt wird. Investiert wird hauptsächlich in vorrangig besicherte Darlehen an Unternehmen mit stabilen Betriebsergebnissen und zuverlässigen Cashflows.
Wachstum der Privatkredite
Laut RWA.xyz sind Privatkredite die beliebteste alternative Anlageklasse und machen 68 % des tokenisierten Vermögens in der realen Welt aus. Diese Anlageklasse übertrifft damit sogar tokenisierte US-Staatsanleihen. Es wird erwartet, dass dieser Trend anhält, insbesondere da die Zinssätze für US-Staatsanleihen voraussichtlich sinken werden.
DigiFT als bevorzugter Partner
DigiFT strebt an, der bevorzugte Partner für führende institutionelle Akteure im Bereich der tokenisierten Vermögenswerte zu sein. Das Unternehmen wurde kürzlich auch zum autorisierten Vertriebspartner für einen globalen Vermögensverwalter ernannt, um dessen ersten tokenisierten Geldmarktfonds einzuführen.
Innovationen in der Vermögensverwaltung
Henry Zhang, Gründer und CEO von DigiFT, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den besten Teams in der Branche, um hochwertige Vermögenswerte in die Blockchain zu integrieren. Noelle Lim, CEO von Invesco Singapur, hebt hervor, dass die Tokenisierung von Fonds einen der bemerkenswertesten Trends in der Vermögensverwaltung darstellt und die Branche grundlegend verändert.
Partnerschaften für nahtlosen Zugang
DigiFT hat zudem Partnerschaften mit Depotbanken wie Copper, Komainu, Rakkar und Zodia geschlossen, um Web3-Vermögensverwaltern und -Eigentümern, wie Hedgefonds und DAO-Treasury-Managern, einen nahtlosen Zugang zu ermöglichen.