Live-Übertragung der Beerdigungszeremonie

Am Samstag, den 26. April, wird Das Erste sein Programm anpassen und live ab 9:50 Uhr die Beerdigungszeremonie von Papst Franziskus übertragen, der am vergangenen Ostermontag verstorben ist. Die Übertragung wird voraussichtlich bis etwa 13:00 Uhr dauern.

Trauergottesdienst auf dem Petersplatz

Hunderttausende Gläubige sowie Staats- und Regierungschefs aus aller Welt werden sich auf dem Petersplatz in Rom versammeln, um gemeinsam von Papst Franziskus Abschied zu nehmen. Der festliche Trauergottesdienst wird dort stattfinden.

Letzte Ruhestätte in Santa Maria Maggiore

Nach dem Gottesdienst wird der Papst in einer Prozession durch Rom zu seiner letzten Ruhestätte geleitet. Dies geschieht gemäß seinem Wunsch in der Basilika Santa Maria Maggiore, die zu seinen Lieblingsorten gehörte.

Moderation und Kommentierung

Die ARD wird dieses bedeutende Ereignis live übertragen. Die Moderation übernimmt Andreas Bachmann, während Tilmann Kleinjung, ARD-Korrespondent in Rom, ebenfalls vor Ort sein wird. Der Gottesdienst wird von Elisabeth Möst und Monsignore Erwin Albrecht kommentiert.

Zusammenfassung und Mediathek

Um 23:55 Uhr wird Das Erste eine 15-minütige Zusammenfassung der Beerdigungszeremonie ausstrahlen. Diese Zusammenfassung wird bereits am Samstagabend in der ARD Mediathek verfügbar sein. Dort sind auch zahlreiche weitere Dokumentationen, Berichte und Reportagen über Papst Franziskus zu finden, einschließlich des aktuellen Nachrufs „Ein Papst für die Armen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert