Das Produkt

Veprosa ist ein proteinreiches Soßenpulver für Pastagerichte mit wenig Kalorien. Die DHDL-Teilnehmer Dominik und Alissa Kübler möchten mit ihrem Produkt das schlechte Gewissen beim Schlemmen von Pasta reduzieren. Die Soßen bestehen zu 100 Prozent aus pflanzlichen Inhaltstoffen, sind vegan, soja- und glutenfrei sowie frei von künstlichen Aromen und Zuckerzusatz. Veprosa gibt es in vier verschiedenen Sorten: Tomate, helle Sauce, grünes Pesto und gelbes Curry. Die Zubereitung der Soßen ist einfach und schnell – in nur drei Minuten ist die Soße fertig.

Die Erfahrung

Eine stern-Redakteurin hat das Produkt ausprobiert und berichtet, dass sie regelmäßig italienische Nudelgerichte zaubert, jedoch oft ein schlechtes Gewissen hat, da diese Gerichte nicht sonderlich kalorienarm sind. Sie hat die Tomatensoße von Veprosa auf Dinkelnudeln getestet und konnte geschmacklich nichts aussetzen. Allerdings fand sie das Gericht etwas langweilig, da sie die Soße pur mit den Nudeln vermengte. Beim nächsten Mal möchte sie Gemüse oder Fleisch hinzufügen, um die Soße aufzupeppen.

Fazit

Veprosa bietet eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Soßen für Pasta-Gerichte. Die Soßen sind einfach und schnell zuzubereiten und geschmacklich überzeugend. Allerdings empfiehlt es sich, die Soßen mit weiteren Zutaten zu kombinieren, um mehr Abwechslung zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert