Tina Turner, die Musik-Legende, hat in ihrem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Von einer unglücklichen Ehe bis hin zu privaten Schicksalsschlägen – ihre Geschichte ist bewegend. Nach 15 Jahren der Abwesenheit aus der Öffentlichkeit ist Turner im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit verstorben, wie ein Sprecher mitteilte. Sie lebte seit mehr als 20 Jahren mit ihrem Partner Erwin Bach in der Schweiz.

Die Anfänge mit Ike Turner

In den 60er und 70er Jahren wurde Tina Turner gemeinsam mit ihrem Mann Ike berühmt. Sie hatten zahlreiche Hits und traten gemeinsam auf. Doch die Ehe war von Gewalt und Misshandlungen geprägt. Nach einer schmerzhaften Scheidung startete Tina Turner ihre Solokarriere.

Erfolg als Solokünstlerin

Tina Turner wurde zu einer der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Welt. Mit Hits wie „What’s Love Got To Do With It?“, „Proud Mary“, „We Don’t Need Another Hero“ oder „Be Tender with Me Baby“ eroberte sie die Charts und die Herzen ihrer Fans.

Private Schicksalsschläge

Trotz ihres Erfolgs musste Tina Turner auch privat einige Schicksalsschläge hinnehmen. Ihre beiden Söhne starben vor ihr im Alter von 59 und 62 Jahren. 2017 spendete ihr Partner ihr eine seiner Nieren, da sie an Darmkrebs und Nierenversagen erkrankt war.

Tina Turners Leben war facettenreich und geprägt von Erfolgen und Herausforderungen. Mit ihrem Tod verliert die Musikwelt eine Legende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert